Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

11.03.2019

Volles Haus beim 42. Heringsessen des SPD-Ortsvereins Illingen

Von links nach rechts: Inge Fuhr, Gerhard Meiser, Christian Petry, Michael Christ, Anke Rehlinger, Guido Jost. Foto: Sabine Fischer

Die hochkarätige Gästeliste lies großes Interesse erwarten. Aus diesem Grunde fand das diesjährige Heringsessen, statt wie üblich im Clubheim des SV Kerpen, im Eventhaus St. Stephan statt.
Dass diese Entscheidung goldrichtig war, zeigte sich durch die Tatsache, dass der Saal des Eventhauses bis auf den letzten Platz besetzt war.
Der Ortsvereinsvorsitzende Gerhard Meiser konnte neben dem SPD-Bürgermeisterkandidaten Michael Christ die SPD-Landesvorsitzende und stellvertretende Ministerpräsidentin Anke Rehlinger, den Generalsekretär der Saar-SPD und Gemeindeverbandsvorsitzenden Christian Petry, MdB, sowie den stellvertretenden Landes- und Fraktionsvorsitzenden Eugen Roth begrüßen.
Ebenfalls begrüßen konnte Meiser die beiden Illinger SPD-Kreistagsmitglieder, Sabine Fischer und Achim Dirnberger, sowie die Ortsvorsteher Guido Jost und Knut Kirsch.
Das Hauptaugenmerk des diesjährigen Heringsessens lag auf der Vorstellung unseres Bürgermeisterkandidaten Michael Christ.
Christ lebt seit nunmehr zehn Jahren in Illingen, ist Diplom-Ingenieur für Versorgungstechnik, lehrt am Berufsbildungszentrum in Sulzbach und ist Vater dreier Kinder. Er ist stellvertrender Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes und Sprecher der SPD-Fraktion im Illinger Ortsrat. Der Leichtathlet und Sprinter ist ferner Vorsitzender des Turnvereins Illingen.
In seiner Rede erklärte Michael Christ, dass insbesondere die Gestaltungsmöglichkeiten, die das Bürgermeisteramt mit sich bringe, ihn zu seiner Kandidatur bewogen hätten. Es sei an der Zeit, dass frischer Wind ins Rathaus einzöge und Illingen fit für die Zukunft gemacht werde. Dazu gehöre unter anderem, die Bildungseinrichtungen in Illingen so weiterzuentwickeln, dass Familie und Beruf besser in Einklang gebracht werden könnten. Ferner möchte er die Arbeit in den Vereinen aufwerten und den Ehrenämtern mehr Wertschätzung entgegen bringen.
Ferner müssten die aktuellen Bauprojekte jetzt zügig weitergeführt werden, um den Wirtschaftsstandort Illingen weiter zu stärken.
Den Illingern Bürgerinnen und Bürgern versprach Christ den vollen Einsatz für die Gemeinde und die Menschen, die hier leben.


Rechter Inhaltsbereich