Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhalt in sozialen Netzwerken teilen

Inhaltsbereich

21.03.2018

SPD-Ortsverein Illingen nahm am Picobello-Tag teil

Foto: Andreas Decker, Michael Menges, Sven Kleer, Gerhard Meiser (von links)

Auch in diesem Jahr nahmen Mitglieder des SPD-Ortsvereins Illingen wieder am Picobello-Tag teil. In unserem Sprengel zwischen Burganlage und Rathaus, an der Ill entlang, sammelten wir in diesem Jahr insgesamt drei 240-Liter-Säcke Müll ein, in dieser Menge ein trauriger Rekord.
Besonders ins Auge fiel dabei die große Menge leerer Sekt- und Weinflaschen unterhalb des Rathauses.
Ein weiterer Tiefpunkt waren dutzende gebrauchte Windeln, die beim Spielplatz einfach im Gebüsch entsorgt wurden, insbesondere auch, weil der nächste Müllbehälter nur wenige Meter vom Fundort entfernt war.
An dieser Stelle danken wir den vielen Vereinen, die auch in diesem Jahr wieder mit ihrem Engagement dafür gesorgt haben,dass Illingen ein Stückchen sauberer geworden ist. Wir, vom SPD Ortsverein Illingen, planen auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.


Rechter Inhaltsbereich